Vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Kurzvorstellung

Ich habe Rechtswissenschaften an der Georg-August-Universität Göttingen studiert und mein Referendariat im OLG-Bezirk Celle absolviert. Seit 1981 bin ich als Rechtsanwältin zugelassen.  Seit 2004 bin ich Fachanwältin für Strafrecht. Im Jahr 2006 habe ich mit einer strafrechtlichen Dissertation an der Juristischen Fakultät in Passau promoviert. Während meiner Berufstätigkeit in Göttingen war ich 5 Jahre in der Ausbildung von Rechtsanwaltsfachangestellten tätig.

Mitgliedschaften

Rechtsanwaltskammer München
Tal 33, 80331 München
T: +49 (0) 89 53 29 44-0
F:  +49 (0) 89 53 29 44-28

info@rak-muenchen.de
http://www.rechtsanwaltskammer-muenchen.de 

Deutscher Anwaltverein e.V.
Deutscher Juristentag e.V.
Juristische Gesellschaft München e.V.
Deutsche Vereinigung für Jugendgerichte und Jugendgerichtshelfer e.V.
Verein AUSGLEICH e.V.
WEISSER RING e.V.

Veröffentlichungen

"Konnexität und Vertrauensschutz bei versuchter Verständigung im Strafverfahren"
NJW 2004, 3462 - 3466

"Zeugnisverweigerungsrecht für Opferhelfer?"
DRiZ 2006, 57 - 60

"Urteilsabsprachen in der Strafrechtspraxis"
Dissertation 2007, 259 Seiten
Lit-Verlag